ÜBER MICH

Wie ich zum Reiki kam…

 

 

Auf meinem Weg zur Reiki-Therapeutin spielten für mich Tiere eine große Rolle. Insbesondere die Pferde, schon als kleines Mädchen zog es mich magisch zu ihnen hin.

2010 traf ich Florentina Maurer, die mir einen Weg zeigte mit Pferden umzugehen, der mir viel mehr zusagte, als alles was ich zuvor kennengelernt hatte. Durch Florentina kam ich auch zur Tellington Methodik und dem TTouch.

Linda Tellington Jones war auf der Suche nach einer sanften ganzheitlichen Methode, die Tiere & Lebewesen dort abholt, wo sie sind. Die TTouches wurden von der Feldenkrais Methode abgeleitet und sind kleine ungewohnte Bewegungen, die bis in die Zelle wirken. So können Verspannungen gelöst und Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Die Tellington Methode und die Arbeit mit meinen Händen haben in mir den Wunsch geweckt mir noch ein zusätzliches Tool anzueignen, nämlich Energiearbeit und so kam ich zum Reiki. Jedes Lebewesen ist einzigartig und braucht etwas anderes, um in die Balance zu kommen, erst dann ist Lernen und Veränderung, sowie Heilung möglich.

Was alle diese Methoden gemeinsam haben ist die Balance im System herzustellen, sowohl auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene. Den Verhalten und Körper hängen zusammen. Durch die Kombination all dieser Tools, habe ich für mich einen Weg gefunden bei Tier & Mensch die Balance auf allen Ebenen wieder herzustellen.

herzlichst EVA MINIBECK

Ich freue mich auf Sie…

Ausbildungen…

seit 2022:

Ausbildung zur Centered Riding Instruktorin

seit 2021:

Ausbildung TTouch 4 You – Tellington für Menschen – Pracititionerin

2019 - 2020:

Reittrainer Sitzschulung der Sibylle Wiemer Akademie

2015 - 2021:

Akademische Reitkunst & gymnastizierende Bodenarbeit

2015 - 2017:

Ausbildung zur Diplomierten Reiki-Therapeutin laut ÖBRT 

2010 - 2014:

Ausbildung zur Mindful Riding Trainerin

2003 - 2007:

Studium Medizinische & Pharmazeutische Biotechnologie, IMC FH Krems

1998 - 2003

HTL für Lebensmitteltechnologie und Fleischwirtschaft, Hollabrunn

let´s change the world with one touch at a time…

Eva Minibeck

REITEN

0676 371 2513

REIKI & TTOUCH

0676 371 2513

Get in touch